Umgestaltung der Außenanlagen

Unser Kirchengrundstück in Meppen soll umgestaltet werden!

Das Gelände um das Gemeindezentrum ist in die Jahre gekommen und muss neu geplant und gestaltet werden. Unser Gemeindezentrum ist mit seinen beiden Gebäudeflügeln als offene Arme gestaltet. Bei uns sind alle Menschen willkommen und nicht nur einfach eingeladen. Hier darf man sein und sich einbringen und Gemeinschaft erleben. Das möchten wir alle auch wieder im Außenbereich zeigen und leben können. Einige Umgestaltungen werden dafür nötig und werden hoffentlich für alle neue Räume vor dem Gemeindezentrum schaffen. Treffen im Freien; ein Gespräch auf einer Bank; ein Platz um Durchzuatmen; ein Raum für Kreativität und Sport oder und nicht zuletzt auch die Möglichkeit im Freien einen Gottesdienst feiern zu können. Das alles und noch viel mehr möchten wir umsetzen und anbieten. Und nicht zuletzt soll die ganze Anlage pflegeleichter gestaltet werden.

Schon vor längerer Zeit hat sich eine Gruppe zur Aufgabe gemacht, unsere Außenanlagen umzugestalten. Drei Firmen haben sich nach einem Besprechungstermin für die Erstellung eines Angebotes gefunden. Zurzeit befinden wir uns in der Angebotssichtung. Die Pläne werden demnächst der Gemeinde präsentiert. Eine Einladung wird dann erfolgen.

Der Kirchenrat

Zurück