S' ist Feierabend

Feierabend? Bedeutet das jetzt: Lass den Hammer fallen? Oder ist es eine Aufforderung sich mit netten Leuten zusammenzusetzen, zu essen, zu trinken und Spaß zu haben? Nun, die zweite Version passte eindeutig besser zur Einladung unseres Kirchenrates und so füllte sich schnell unser sogenanntes Büchercafe. Da kamen Männlein und Weiblein an, ächzend unter der Last von Schüsseln und Platten voller kulinarischer Köstlichkeiten. Mitbringbuffet war also das Motto.

Da Rückblick und Ausblick auf 2024 schon beim Neujahrsempfang unseres Kirchenrates erfolgt waren, begrüßte Carmen, unsere Vorsitzende nur kurz die fröhliche Runde und gab dann das Patch-Work-Buffet frei.

Es war wie Weihnachten, lauter schöne Überraschungen. Da gab es leckere Salate, Lasagne, Pizzabrötchen, aus der Grafschaft wurden Bookweiten-Janhinnerk eingeflogen, dunkel wie die Nacht und (dank Sirup) süß wie die Liebe. Sich da durchzufuttern, erinnerte an das Schlaraffenland und der von der Gemeinde gespendete Wein passte perfekt dazu.

Obwohl voller Bauch bekanntlich nicht gerne studiert, mussten dann aber noch knifflige Fragen beantwortet werden. Der bekannte Quizmaster Werner B. und seine bezaubernde Assistentin stellten uns nämlich viele Fragen aus Meppen und Umgebung. Dabei zeigte sich, daß man sogar Nachrichten aus der Umgebung nur oberflächlich wahrnimmt. Es gab also viele Fragzeichen aber auch viel Spaß und der Siegertisch konnte sich über eine große Tüte mit Süßigkeiten freuen. Aber letztlich waren ja alle Sieger und so waren die anderen Tüten fast genauso groß und süß.

Ein toller Abend und großer Dank an alle die uns diesen Abend geschenkt haben.

Günther Dürr

Zurück