Gemeinde auf dem Weg

An einem sonnigen Wochenende im April machten sich Kirchenrat und Gemeindevertretung auf den Weg das Gemeindeleben mit neuem Spirit zu versehen.
Elf Personen und eine fast unerschöpfliche Menge an Ideen, kreativen Vorschläge und manchmal auch „Spinnereien“ wurden an die Oberfläche gebracht. Aus den fünf Themen, die das Resultat der Gemeindeberatung im November waren, wurde per Punktevergabe die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen in unseren Fokus gerückt und nebenbei fiel uns auch noch einiges ein, um die Gemeinschaft zu stärken.

Worauf können Sie/könnt ihr gespannt sein?
- Neustart des Kindergottesdienstes
Der Startschuss fällt im September. Freut euch darauf!
- Events (Betriebsbesichtigungen, Weihnachtsmarkt, Fußweltmeisterschaft ...)
- Eine nachhaltige Konfirmandenarbeit
Das bedeutet, dass die Konfirmanden auch nach ihrer Konfirmation mit ihrer Gemeinde verankert
werden und bleiben. Es wird kreativ und von Jahrgang zu Jahrgang individuell.

Insgesamt war es ein produktives und geistreiches Miteinander, bei dem auch die Stimmung nicht
zu kurz kam.

Viele Grüße
Eure KuG

Zurück