Veränderungen in Kirchenrat und Gemeindevertretung

Gut ein halbes Jahr nach der Gemeindewahl haben sich in den Leitungsgremien unserer Gemeinde noch einmal einige Veränderungen ergeben.

In der Kirchenratssitzung am 15. Dezember des vergangenen Jahres trat Hagen Gundlach-van Dühren von seinem Amt als Vorsitzender des Kirchenrates zurück. Auch Christiane Siebels stellte ihr Amt als stellvertretende Vorsitzende zur Verfügung. In der gleichen Sitzung wurden Carmen Skowasch zur Vorsitzenden und Ulrich Janzen zum stellvertretenden Vorsitzenden des Kirchenrates gewählt.

Dem Kirchenrat ist es wichtig zu betonen, dass die Veränderungen in den Leitungsämtern nicht auf interne Differenzen zurückzuführen sind. Die Entscheidungen zum Rücktritt wurden jeweils aus persönlichen Gründen getroffen und waren kirchenratsintern mehrere Wochen vorher angekündigt worden.

Alle weiteren Ämter und Funktionen bleiben unverändert. Der Kirchenrat freut sich auf die Fortsetzung seiner Arbeit unter neuer Führung!

Zum Ende des vergangenen Jahres ist außerdem Jutta Emme aus der Gemeindevertretung zurückgetreten. Der Kirchenrat bedauert dies sehr und bedankt sich bei Jutta herzlich für die jahrelange ehrenamtliche Arbeit! Eine mögliche Nachberufung wird im Kirchenrat beraten. Eine Entscheidung wird jedoch sicher noch einige Zeit in Anspruch nehmen.

Der Kirchenrat

Zurück