Konfirmation Jahrgang 2007

Gebetsperlen und Segenswünsche – Konfirmation des Jahrgangs 2007

Schick sahen sie aus und natürlich waren auch alle ein wenig aufgeregt: Die Sechs Konfirmandinnen und Konfirmanden des Jahrgangs 2007: Luis Bobdank, Julian Cramer, Mascha Emme, Paul Koops, Inga Rademacher, Fenja Snijders. Am 26. September endete die Konfirmandenzeit der drei jungen Männer und drei jungen Frauen mit ihrer Konfirmation. Zu dem feierlichen Gottesdienst waren – eingeschränkt durch die Corona-Regeln- Verwandte und Freunde gekommen um dieses Ereignis gemeinsam mit der Gemeinde zu feiern.

Musikalisch begleitet wurde der Gottesdienst von der Lobpreisband „Mövenpick“, deren Darbietung bei den Gottesdienstbesuchern großen Anklang fand.

In seiner Predigt bedauerte Pastor Friedrich Knoop, dass er die jungen Leute aufgrund der erst kürzlich erfolgten Dienstübernahme nicht so lange durch die Konfirmandenzeit begleiten konnte wie es sonst üblich ist. Dennoch fand Friedrich Knoop zu jeder und jedem Einzelnen sehr persönliche Worte. Er unterstrich, dass die jungen Menschen nun als Erwachsene nach dem Kirchenrecht gelten und dass die Gemeinde sich auf ihre Ideen und ihre Mitarbeit freue.

Zu den zahlreichen Segenswünschen und ihrem gerahmten Konfirmationsspruch erhielten die Konfirmandinnen und Konfirmanden eine Kette mit Gebetsperlen, die sie auf ihrem weiteren Lebensweg begleiten soll.

Hagen Gundlach-van Dühren

v.l. Inga Rademacher, Fenja Snijders, Luis Bobdank, Mascha Emme, Paul Koops, Julian Cramer
Pastor Friedrich Knoop

Gruppe "Mövenpick" aus Uelsen

Zurück