Konfirmation der dritten Gruppe

Die Konfirmation der neunköpfigen Gruppe der Konfirmanden hat sich Corona bedingt über ein Jahr hingezogen. So waren am 3. Oktober 2020 zwei Gruppen konfirmiert worden: Um 10.30 Uhr Till Osterloh, Florian Schrell, Amelie Büter und Christian Bauer; um 14.30 Uhr Jaron Hömmeke und Colin Hoegen.

Nun wurde die ursprünglich für Ostermontag 2021 geplante Konfirmation der dritten Gruppe am 29. August durchgeführt. Zu den Klängen des Songs „Cover me in sunshine“ (Pink, Willow Sage Hart) zogen die Konfirmandin Paula Kruse und die zwei Konfirmanden Jannis Blaauw und Mika Jonathan Schulz mit Pastor Knoop in den Gottesdienstraum ein. Der Predigt zu Grunde lag Römer 13, 8-10: „...Denn wer den anderen liebt, hat [das] Gesetz erfüllt“. Zum Abschluss der Konfirmation wünschte Pastor Knoop den Konfirmanden für ihr weiteres Leben: Gottes Liebe hülle euch wie Sonnenschein ein.

Zurück