Der Frauentreff unterwegs...

Kneipp-Wohlfühloase in Meppen...

...eine kleine Entdeckungsreise!

Am Mittwochabend Ende August trafen sich einige Frauen um 18.00 Uhr am Gemeindezentrum zu einer kleinen gemütlichen Fahrradtour zur Kneippanlage an der Koppelschleuse. Der Vorsitzende des Kneipp-Vereins, Hartmut Voss hat uns nach einem freundlichen Empfang, über Herrn Kneipp und seine Philosophie informiert. Danach entdeckten wir die Kneippanlage unter fachkundiger Anleitung, die sich als ein kleines Paradies entpuppte. Diese Anlage umfasst eine Wassertretanlage, ein Armbecken, Barfußwege, einen Kräutergarten, einen Mediationsplatz und einige Edelstahl-Trainingsgeräte. Alles ist eingebettet in wunderschöner Natur – ein echtes Kleinod in Meppen. Immer die gesundheitliche Wirkung vor Augen, testeten wir die Wassertretanlage.  Der Barfußgang bot einige Herausforderungen für die Fußsohlen, die wir zum Abschluss wieder in der Wassertretanlage abkühlen konnten. Der Abend hat danach einen gemütlichen Ausklang an der Höltingmühle an einem der letzten warmen Sommerabende in diesem Jahr gefunden.

Für mich war dieser Abend eine wirkliche Entdeckung und ich werde dieses kleine Paradies in Zukunft öfter als Ort der Entspannung und der Regeneration nutzen. Vielen Dank an die Organisatorinnen dieser Veranstaltung.

Christine Greskamp-Bruns

Zurück