Pastor/Pastorin

Die Stelle ist derzeit vakant!


Pastor (Vertretung)

Die Vertretung hat Pastor Friedrich Knoop übernommen, bei Bedarf zu erreichen unter

Tel.: 05943-9992603
Mail: friedrichknoop@freenet.de
 
 
Liebe Gemeinde!

Ich, Friedrich Knoop darf in der nächsten Zeit in ihrer Kirchengemeinde arbeiten und sie hier und da begleiten. Deshalb möchte ich mich ihnen kurz vorstellen.

Ich bin 53 Jahre, verheiratet mit meiner Frau Anja. Wir sind Eltern von drei Töchtern und mittlerweile Großeltern von 2 Enkelkindern (20 Monate und 1 Monat). Unsere Kinder waren und sind ein wunderbares Geschenk Gottes und wir durften und dürfen mit ihnen sehr schöne und erfüllende Erlebnisse teilen.
Beruflich war ich ca. 20 Jahre in der ev.-ref. Kirchengemeinde Lage und der ev.-ref. Kirchengemeinde Uelsen beschäftigt und engagiert. Dort durfte ich in vielen verschiedenen Teams wunderbar engagierte Ehrenamtliche erleben. Gemeinsam konnten wir über neue Wege nachdenken und hier und da erfolgreich neue Akzente setzen und einige Projekte wagen.
Mir war und ist es wichtig Menschen zeitgemäß anzusprechen und zu begleiten. In verschiedenen Teams haben wir neue Gottesdienstformen entwickelt und durchgeführt, Gesprächskreise, Kinder-Jugend- und Seniorenfreizeiten oder die Männerkochgruppen angeboten und gestaltet. Ich bin sehr dankbar, dass ich diese Zeit und die immer wieder neu herausfordernden Erlebnisse mit den verschiedensten Menschen und den unterschiedlichsten Situationen machen durfte.
Jetzt darf ich in den nächsten Monaten in der evangelisch-reformierten Kirchengemeinde Meppen arbeiten und hier neue Erfahrungen machen. Darauf freue ich mich.

Es wäre sehr schön, wenn ich sie in den nächsten Wochen und Monaten hier und da, z.B. im Gottesdienst oder hoffentlich bei der einen oder anderen Veranstaltung oder Gruppe treffen könnte. Natürlich lässt die Cornakrise und die damit verbundenen Einschränkungen nicht viele Möglichkeiten der Begegnung zu. Sollten sie aber ein Gespräch oder Besuch wünschen und erlauben, dann können sie mich gerne anrufen (Tel. 05943/9992603).

Ein Wunsch für sie am Schluss: Genießen sie jeden Augenblick einer ehrlichen Begegnung und den Austausch mit Menschen, die ihnen wichtig sind. Gemeinsam, mit vielen Gedanken füreinander werden wir diese sehr anstrengende und herausfordernde Zeit überstehen. Ein letzter und sehr ehrlicher Wunsch: Bleiben sie gesund und gesegnet!

Ihr
Friedrich Knoop