Einladung zum offenen Jugendtreff im Gemeindezentrum

Hallo ihr Lieben,

hier die aktuellen Termine für den offenen Jugendtreff im Jugendkeller:

29.03., 26.04. und 31.05. jeweils von 19-21 Uhr.

Es wird immer mindestens ein Erwachsener anwesend sein. Bringt gern Gesellschaftsspiele, Kartenspiele oder Playstation-Spiele mit. Einige Kartenspiele sind bereits da. Grundsätzlich ist kein gemeinsames Abendessen geplant, aber wir können gerne mal zusammen Pizza backen oder Hotdogs machen. Das planen wir dann gemeinsam und geben allen über die Whatsapp-Gruppe Bescheid.
Diese Treffen sind natürlich freiwillig und haben nichts mit dem Konfi-Unterricht zu tun. Ihr dürft gerne Freunde mitbringen!
Um die Kosten zu decken, werden wir die Getränke (natürlich alkoholfrei!) und etwas Knabberkram für je 0,50 € anbieten.

Wir freuen uns auf Euch!

Astrid, Christiane und Martina


Jugendraum im Keller erstrahlt im neuen Glanz!

Wir sind unheimlich froh, dass es nun endlich gelungen ist den Jugendkeller herzurichten. Ein neuer Airhockey und ein Kicker werden schon jetzt fleißig genutzt. Im rechten Bereich ist eine große Leinwand entstanden und mit einem neu angeschafften Beamer, kann demnächst ein Kinoerlebnis der besonderen Art hergestellt werden. Damit die Jugendlichen sich auch sonst noch gerne in ihrem Jugendraum aufhalten, haben wir eine Playstation gekauft und eine JBL Box sorgt für den richtigen Sound. Diese Anschaffungen waren nur möglich, weil wir eine großzügige Unterstützung durch den Landkreis Emsland, der Stadt Meppen und der Landeskirche erhalten haben. Man erkennt, dass sowohl der Politik und der Kirche „ihre“ Jugendlichen etwas wert sind! Vielen Dank an dieser Stelle in beide Richtungen!

Vielen Dank auch dem ehrenamtlichen Engagement, ohne dieses alles nicht möglich gewesen wäre.

Viele Grundarbeiten waren nötig, damit alle diese neuen Anschaffungen einen adäquaten Raum bekommen konnten. Die Leinwand und andere Grundarbeiten wurden durch Herrn Brink und Herrn Wältermann verwirklicht. Herr Keller und Herr Keil haben für viele neue Stromleitungen und die wunderbare Beleuchtung gesorgt. Jetzt können wir endlich und bei gutem Licht, mit umweltfreundlicher LED-Technik den Aufenthalt im Keller angenehm gestalten und „beleuchten“.

Ingo Kreisel und Friedrich Knoop haben für die Verlegung des Fußbodens gesorgt und die neuen Spielgeräte aufgebaut. Jetzt sieht es nicht nur freundlich aus, sondern man kann mit einem angenehmen Fußgefühl den Keller betreten. „Last but not least“ haben sich einige Jugendliche im Keller „ausgetobt“ und mit viel Spaß den Keller neu gestrichen.

Wir wünschen uns, dass dieser Raum in Zukunft mit viel Leben und Kreativität genutzt werden kann. Wäre schön, wenn wir ein paar Leute finden könnten, die in Zukunft die Jugendlichen in diesen Räumen begleiten. Meldet euch einfach bei den Mitgliedern des Kirchenrates und der Gemeindevertretung.

Euer Friedy Knoop


Ev.-ref. Jugend Emsland-Osnabrück

Bist du Neugierig und möchtest wissen, was in unserem Synodalverband Emsland-Osnabrück für dich als Jugendliche/r so abgeht?

Dann schau doch mal, was die Ev.-ref. Jugend Emsland-Osnabrück alles so anbietet.

Internet: www.jugend-emsos.de