Konfirmation und dann? „Jugendkeller“ und andere Angebote!

r die meisten der Konfirmanden:innen ist der Eintritt in die Kirchengemeinde ein Abschied! Das möchte unsere Kirchengemeinde so nicht stehen lassen. Wir möchten uns für die Konfirmierten weiter engagieren und Angebote und Raum schaffen. Der Jugendkeller soll ein dauerndes Angebot für die Jugendlichen sein. Wir haben in der letzten Ausgabe über den wunderbaren Einsatz der Konfirmanden:innen und deren Eltern berichtet. Das war ein tolles und ermutigendes erstes Zeichen. Das macht Lust auf „Mehr

Der Jugendkeller soll grundsätzlich für alle Jugendlichen geöffnet sein. Dabei spielt es keine Rolle, ob jemand zu unserer Kirchengemeinde gehört oder nicht. Dasselbe gilt für alle geplanten Freizeitangebote, die hoffentlich viele ansprechen: Tagesausflüge, Wochenend-Freizeiten und der Plan einer Sommerfreizeit im nächsten Jahr sollen weitere Angebote für die Jugendlichen sein. Das alles lässt sich nicht ohne Unterstützung auf die Beine stellen und dauerhaft am Leben erhalten.
Leider sind viele beruflich oder als Studenten:innen eingebunden und können nicht immer vor Ort sein. Es wäre schön, wenn sie sich oder ihr euch melden würdet, um vielleicht einmal einen Abend im Monat die Betreuung im zukünftigen Jugendkeller zu übernehmen? Einen Ausflug zu begleiten? Eine Kurz- oder längere Freizeit als Betreuer:in?

Bei der Entrümpelung des Kellers haben viele Hände geholfen und die Arbeit war schnell getan. Wenn wir das auch für die möglichen neuen Jugendangebote schaffen würden, dann wäre keine:r zu sehr belastet und wir könnten neu starten. Vielleicht habt ihr oder sie Lust! Melden euch gerne, ich freue mich auf jeden Anruf und über jede Nachricht! Anmeldungen im Pfarrhaus oder Gemeindezentrum abgeben. Anmeldeformulare liegen im Gemeindezentrum. Wenn ich euch bei mir meldet, kann ich euch per Mail, Signal oder WhatsApp gerne Unterlagen schicken.

Kontakt: Tel. 05931-16170
Mail: friedrichknoop@freenet.de
Handy: 015756199421

Euer Friedy Knoop


Ev.-ref. Jugend Emsland-Osnabrück

Bist du Neugierig und möchtest wissen, was in unserem Synodalverband Emsland-Osnabrück für dich als Jugendliche/r so abgeht?

Dann schau doch mal, was die Ev.-ref. Jugend Emsland-Osnabrück alles so anbietet.

Internet: www.jugend-emsos.de