Am Standort Meppen  befindet sich unser Gemeindezentrum. Die regelmäßigen Gottesdienste finden hier sonntags um 10:30 Uhr statt, zeitgleich haben wir jeweils am 4. Sonntag im Monat (außer in den Schulferien) einen Kindergottesdienst. Gottesdienste und Veranstaltungen außer der Reihe können dem aktuellen Gemeindegruß entnommen werden. Im Anschluss an den Gottesdienst laden wir zu Kaffee, Tee und zur Bücherbörse ein. Jeder ist herzlich willkommen.
Und so finden Sie uns: Anfahrtskizze Google Maps


Weltgebetstag 2022 am 4. März

Wie in jedem Jahr findet auch in diesem Jahr der Weltgebetstag am ersten Freitag im März statt. Gastgeber, so wie wir es vor zwei Jahren in unsere Gemeinde waren, ist unsere Nachbargemeinde St. Maria zum Frieden. Wie die Veranstaltung durchgeführt werden kann, das wird wohl erst kurz vor der Veranstaltung bekannt gegeben werden können.

Der diesjährige Weltgebetstag steht unter dem Motto:

„Ich werde euer Schicksal zum Guten wenden …“

Das Motto wurde schon vor Jahren ausgewählt, passt aber sehr gut in unsere Zeit. Es will Mut machen, aufrichten. Über Länder- und Konfessionsgrenzen hinweg soll gemeinsam der Samen der Hoffnung ausgesät werden in unserem Leben, in unserer Gemeinschaft, in unserem Land und in dieser Welt. Habt Vertrauen.

Frauen aus England, Wales und Nordirland haben die Gottesdienstvorlage gestaltet. Wie unser Team aus sieben Gemeinden den Gottesdienst unter Coronabedingungen gestalten kann, werden Sie am 04. März erleben. Sie sind herzlich eingeladen.

Wie o.a. wurde der Weltgebetstags 2022 von Frauen aus England, Wales und Nordirland gestaltet. Nun möchte ich allen den Weltgebetstag noch einmal im wahrsten Sinne des Wortes schmackhaft machen. Aus den Materialien zum Weltgebetstag habe ich das Rezept für "Scones" herausgesucht, und weil man zum Tee Scones mit Clotted Cream und (bevorzugt) Erdbeermarmelade reicht, habe ich noch ein Rezept für "Clotted Cream" herausgesucht. (Clotted Cream kann man natürlich auch fertig kaufen.)

Vielleicht haben Sie Lust, sich mit dieser Leckerei schon einmal einzustimmen und zu genießen.

Anita Beermann

Rezepte zum Ausdrucken:

"SCONES"
"CLOTTED CREAM"

Weiter Informationen finden Sie auch auf der Homepage: www.weltgebetstag.de


Borkum-Freizeit 2022: Mindestteilnehmerzahl erreicht!

Für freuen uns, dass die Mindestteilnehmerzahl für die Borkum-Freizeit nunmehr erreicht ist!

Da es jedoch immer wieder zu unvorhersehbaren Abmeldungen einzelner Teilnehmer kommen kann, haben Sie weiterhin die Möglichkeit sich auf eine Warteliste zusetzen.
Melden Sie sich diesbezüglich bitte per Mail "friedrichknoop@freenet.de" oder über die bekannte Handynummer "0157/56199421" bei mir an!

Ich werde dann alle weiteren Anmeldungen auf die Warteliste nehmen und bei entsprechenden Abmeldungen die Nachrücker informieren.

Euer Friedrich Knoop