Neustart für den Kindergottesdienst

Viel zu lange hat uns die Coronapandemie dazu gezwungen, auf Kirche mit Kindern zu verzichten. Am zweiten Sonntag im September war es dann soweit: Mit einem Familiengottesdienst haben wir den Starschuss für den Neubeginn der Kindergottesdienste gegeben. Begleitet mit Gitarre und Gesang von Ali Jakobs und gestaltet von Pastor Friedrich Knoop haben wir einen unkonventionellen Gottesdienst für alle Generationen gefeiert. Im Anschluss an den Gottesdienst gab es reichlich Gelegenheit für Spiel und Spaß auf dem Vorplatz und den Rasenflächen des Gemeindezentrums. Ein Team um Christine Greskamp-Bruns und Ulrike Schreiber hatte zahlreiche Stationen vorbereitet, an denen Groß und Klein Kraft und Geschicklichkeit messen konnten. Beim Seilspringen, Torwandschießen, Dosenwerfen, Tauziehen, Kinderschminken und vielen anderen Angeboten war für jeden etwas dabei.

Ein großes Dankeschön geht an alle Helferinnen und Helfer für die Gestaltung dieses gelungenen Nachmittags!

Hagen Gundlach-van Dühren